Wer bin ich


Ich bin Marcel und komme aus dem schönen Ort Seeburg, das liegt ca. 20 km von der Uni Stadt Göttingen.

Mein beruflicher Werdegang hat mit der Ausbildung als Fliesenleger begonnen, in dem ich auch viele Jahre gearbeitet habe. Zwischendurch habe ich noch ein Abschluss als Großhandelkaufmann gemacht. Momentan Bin ich im öffentlichen Dienst beschäftigt.

 



Wie kam ich zur Fotografie

Mich hat das Fotogrfieren schon immer begeistert, in den 90ern habe ich mir den ersten Fotoapperat gekauft, damals war es ein Minolta noch mit Film. Das war zuerst alles für den Urlaub bestimmt. Dann kam ich in das Digitale Zeitalter und es folgten ein Casio Exilim EX-S100 Digitalkamera. Allerdings musste ich schnell feststellen das die eigendlich nur für Schnappschüsse geeignet ist und für eine Feier also musste was neues her. Meine erste na ja große Kanera, Canon PowerShot SX10 IS. Damit konnte man schon einiges machen und die Fotos sind auch heute noch schön, aber das wer noch nicht das was ich mir vorstellte, ich wollte einen Spiegelreflexkamera. Ein Jahr später war es den soweit und ich habe mir meine erste Spiegelreflexkamera für Einsteiger gekauft, eine Canon EOS 1000d. Was soll ich sagen die war preislich noch im rahmen und ich konnte erst mal üben. Das tat ich den auch, erstmal nur ab und zu wenn halt zeit war. Dann aber immer intensiver, man will halt wissen was man mit den ganzen Einstellungen so machen kann. Dazu kamm mein Intresse an der Bildbearbeitung und Gestaltung am PC. Nun sind wieder ein paar Jahre vergangen und ich habe mir auch mal eine paar neue Canon Eos zugelegt. Aber auch heute weiß ich die Foto macht nicht die Kamera sondern der Fotograf. Meine Bilder werden nicht jedem gefallen das muss auch nicht sein, da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Mir hat das Fotografieren halt immer spaß gemacht. Mich intressiert auch die Technik dahinter, ob die von der Kamera oder die Bearbeitung der Bilder mit dem PC. All das habe ich mir bis jetzt selber beigebracht und ich lerne immer noch gerne dazu.